Weltfrauentag: Julia Gehmacher im Interview

In unserem Interview mit Julia erfährst Du mehr über die junge Leiterin. Auf Augenstern's Instagram Seite kannst Du Dir das ganze Interview mit Julia Gehmacher anschauen und noch mehr über die talentierte und...

Weltfrauentag: Julia Gehmacher im Interview

Julia Gehmacher (24) ist eine junge Frau, die gemeinsam mit ihren Eltern acht Geschäfte managed. Das Gehmacher Geschäft ist ein absoluter Traditionsbetrieb in Salzburg. 

In unserem Interview mit Julia erfährst Du mehr über die junge Leiterin. Auf Augenstern's Instagram Seite kannst Du Dir das ganze Interview mit Julia Gehmacher anschauen und noch mehr über die talentierte und zielstrebige Frau erfahren!


Julia, Du bist eine sehr starke und mutige junge Frau, wie kommt es dazu?

Ich glaube durchs ausprobieren, einfach vorangehen und manchmal nicht so viel nachzudenken, wächst man in solche Rollen rein. Ich habe durch die ganze Familie Gehmacher immer erlebt, dass es wichtig ist mutig zu sein und mutige Schritte zu setzen. 

 

Was ist Dir in Deinem Leben wichtig? 

Die Möglichkeit bei uns im Familienbetrieb zu arbeiten ist mir sehr wichtig, weil ich denke, dass man als Unternehmer das Potenzial, hat so viele Menschen zu berühren, seien es die Kunden, Mitarbeiter oder andere Unternehmen. Und das ist was mich begeistert und wofür mein Herz schlägt! Natürlich sind mir auch meine Freunde und gute Beziehungen wichtig. Im täglichen Leben ist mir wichtig, einen guten Ausgleich zu haben. 

Julia Gehmacher aus Salzburg

 

Was ist Dein Lieblingsort in Deinem Zuhause?

Das ist der Platz am Fenster, weil es der Ort ist, an dem ich mich immer in der Früh hinsetze und nachdenke. Das Schöne ist, dass ich auf dem Alten Markt raus sehen kann - sogar ein wenig Natur blitzt vom Mönchsberg herunter! 


Das Gehmacher ist ein berühmtes Traditionshaus in Salzburg, welches in den letzten 2 Jahren enorm gewachsen ist. Wie kam es dazu?

Als der Lockdown in 2020 gekommen ist, haben wir als Familie die Zeit genutzt in uns reinzuschauen und zu sagen, wollen wir das überhaupt? Und dann haben wir gemerkt, wenn wir es nur für uns machen, dann ist es zu wenig. In dieser Zeit ist der Wunsch entstanden, dass wir als Unternehmen Mehrwert bieten wollen und das ist der Antrieb geworden für alles weitere. Wir haben dann in kürzester Zeit neue Stores eröffnet und sind jetzt bei 8 Geschäften. 


Welcher Bereich ist Deine größte Leidenschaft? 

Von unseren 3 Bereichen (Mode, Interior und das Café) sind die Möbel und das Interior meine größte Leidenschaft. Ich glaube, dass ein schönes Zuhause sich auf unser inneres Wohlbefinden auswirkt. 

Julia Gehmacher ganz privat


Was habt ihr aus der Krise gelernt?

Einerseits ist eine Krise was einem immer dazu bewegt an die Substanz zu gehen und zu schauen was eigentlich mein Fundament ist und worauf es gebaut ist. Eins was ich durch die Krise gelernt haben ist, dass das Fundament stark sein muss egal auf welcher Ebene, weil dann nicht so viel passieren kann. Was ich noch gelernt habe ist, dass in einer Krise nur ein Rückzug gibt oder man proaktiv nach vorne blicken sollte... und sich seinen Ängsten stellen soll. Ich habe für mich zum Ziel gesetzt, dass ich aus jeder Krise eine Chance machen werde - egal in welcher Form. 


Warum habt ihr Augenstern in einem eurer Stores aufgenommen? 

Als ich von Augenstern gehört habe, war ich so begeistert, weil ich die Produkte so qualitativ hochwertig finde und sie meiner Haut sehr guttun. Ich empfehle wirklich jedem die Augenstern-Produkte. Natürlich hat die Aufnahme der Produkte im Store auch was mit der Freundschaft zu dir, Lisa, zu tun! 

 

Was ist Dein Lieblingsprodukt von Augenstern?

Ich liebe all eure Augenstern-Produkte, vor allem liebe ich das Reinigungsgel. Nachdem ich mein Gesicht mit dem Reinigungsgel gereinigt habe, fühlt sich meine Haut so gut und erfrischt an. Das Gel benutze ich jeden Morgen und Abend. 

 

Julia Gehmacher und Lisa Perwein

 

Hast Du ein Lebensmotto?

Ja ich habe ein Lebensmotto und es handelt sich um das Thema Demut, was mir total wichtig ist. Demut heißt nicht, dass Du nicht wichtig bist, sondern, dass es Dinge gibt, die größer sind und wichtiger sind als Du, aber Du wichtig bist Dinge zustande zu bringen.

You May Also Like

  • Blog-Beitrag

    Verschaffe deinen Kunden eine Übersicht über deinen Blog-Beitrag

  • Blog-Beitrag

    Verschaffe deinen Kunden eine Übersicht über deinen Blog-Beitrag

  • Blog-Beitrag

    Verschaffe deinen Kunden eine Übersicht über deinen Blog-Beitrag