Eine Saftkur ist ein ganzheitlicher Reset, mit dem Du Deinem Körper eine Pause von täglicher Arbeit gibst. Damit hilft Dir die Saftkur, Dich ganzheitlich besser zu fühlen und mit ungesunden Essgewohnheiten und Stress zu brechen.
Die positiven Effekte des Heilfastens umfassen viele Bereiche für Körper und Geist und sind wissenschaftlich belegt:
Von Autophagie im Zellstoffwechsel bis hin zum Mikrobiom und Verdauung unterstützt eine Saftkur eine Vielzahl von körperlichen Prozessen. Die Pause von fester Nahrung und zuckerreicher Ernährung unterstützt die positive Kultivierung von Mikroorganismen und hilft Dir dabei, Dich gesünder und besser zu fühlen.
Wir haben acht Säfte für Dich, die Du zuhause schnell und einfach zubereiten kannst. Wenn es Dir zu schwer fällt nur Säfte zu Dir zu nehmen kannst du auch Suppen dazu essen!
Saft 1.1
Zutaten:- Karotten
- Mango
- Orange
- Apfel
- Vitamin-D-Tropfen
- Wasser
Der Saft ist in Kombination mit Karotte, Mango, Orange und Apfel sehr fruchtig und ist eine Vitaminbombe.
Saft (Smoothie) 1.2
Zutaten:- Spinat
- Bananen
- Avocado
- Mandelmilch
Der Grüne Smoothie gibt Dir viel Energie für den Tag und schmeckt sehr frisch und köstlich. Es beinhaltet auch wichtige Vitamine, die Deinen Körper gut tun.
Saft 1.3
Zutaten:
- Sellerie
- Aloe vera Saft
- Kokoswasser
Der Sellerie ist gut für die Entgiftung des Körpers und stärkt Dein Immunsystem. Es lindert diverse chronische Krankheiten wie Akne und Gelenkbeschwerden. Trinke den Saft möglichst direkt, damit keine Vitamine verloren gehen.
Saft 2.1
Zutaten:
- Rote Beete
- Apfel
- Karotten
- Ingwer
Neben der tollen Farbe vom Saft harmonieren die Rote Beete und Apfel bestens zusammen und geben einen hervorragenden Geschmack.
Saft 2.2
Zutaten:
- Spinat
- Ananas
- Banane
- Kokosmilch
- Wasser
Da der Saft einen hohen Fruchtanteil enthält, schmeckt er ziemlich süß. Wenn Du mehr Gemüse im Saft haben möchtest, kannst Du mehr Spinat hinzufügen.
Saft 2.3
Zutaten:
- Apfel
- Rote Beete
- Birne
- Wasser
Rote Beete und Apfel sind eine besonders gute Kombi und schmeckt richtig gut. Es stärkt auch das Immunsystem und reduziert das Risiko an Diabetes und Herzerkrankungen.
Saft 3.1
Zutaten:
- Beeren (TK)
- Banane
- Acai Pulver
- Hafermilch
Dieser Saft ist besonders fruchtig, wegen des großen Anteils an Obst. Acai Pulver fördert viel Energie aufgrund des hohen Fettgehalts und enthalten auch sehr viele Vitamine.
Saft 3.2
Zutaten:
- Äpfel
- Gurke
- Ingwer
- Spinat
- Orange
- Kokoswasser
Der Saft hat einen ausgewogenen Geschmack aufgrund der Äpfel, obwohl es Gemüse enthält. Du kannst mehr Äpfel oder Orangen hinzugeben, wenn Du den Saft süßer haben willst.